Joanna Jones – Publikationen

Joanna Jones
Kein Anfang, kein Ende

»Die Performance-Kunst hatte mich von der Schwierigkeit befreit, ›was ich malen soll‹, ich war anwesend und ich war das Werk. Hier habe ich auch das Wissen erworben, mit dem ich wieder zur Malerei zurückkehren konnte, indem ich selbst auf die Leinwand trat. Auf diese Weise male ich seither und erschaffe durch die Bewegung meines Körpers im Kontakt mit der Leinwandoberfläche.« Joanna Jones


©
Die britische Künstlerin Joanna Jones lebt und arbeitet seit 1997 in Dover, England. Nach dem Studium an der Royal Academy erhielt sie mehrere Auszeichnungen, darunter den ersten Preis der Jahresausstellung London 1969, ein Stipendium des Künstlerhaus Balmoral in Rheinland-Pfalz und einen Arts Council England YOTA Award für eine Projektion auf den weißen Klippen von Dover, beides im Jahre 2000, sowie 2016 den Kent Culture Award für ihre Kunstorganisation DAD (Dover Arts Development).

Zusammen mit Edda Salander-Jones haben wir für Joannas Bilder diesen Katalog mit ganz besonderen Seiten realisiert, sie schimmern und leuchten und das Papier schmeichelt schon beim ersten „in die Hand nehmen“. 
Galerie Gilla Lörcher, Berlin
©
©
Stadtgalerie Bad Soden am Taunus
©
©
The Citadel, Dover

»Shocked into Presence« 2023 The Citadel Dover – Eine Werkschau mit 30 Arbeiten aus 40 Jahren ausgesucht und kuratiert vom Künstler Nicolas Deshayes im Rahmen des Festivals von Dover Arts Development You can reach the world from Dover.

Stadtgalerie Bad Soden am Taunus
©
©
Joanna Jones Arbeiten werden in vielen internationalen Kunstinstitutionen und Galerien gezeigt. Aktuell vertreten durch die Galerie Gilla Lörcher in Berlin und immer präsent durch die Leitung der Projekte, die sie über die von ihr mitgegründete Organisation  DAD (Dover Arts Development), realisiert.
Bitte warten