Cornelsen Verlag

Learn and teach better: the Cornelsen Verlag is one of Germany’s best-known publishing houses for school books. Since 2007 we’ve been designing interdisciplinary product brands for different publishers (Oldenburg, Kösel, Volk & Wissen) from the Cornelsen group targeting a modern conception of the publishers’ competences.

 

  • Book design  
  • Product brands
  • Brochures  
  • Apps 
  • Ads
client‘s quote
»To develop products for the Cornelsen school publishers is like opening a lucky bag: surprising, inspiring and never boring.«
Katharina-Wolff-Steininger.jpg
Katharina Wolff-Steininger
Katharina-Wolff-Steininger.jpg
Cornelsen Verlag
Series expansion

We’re going into production: series of books’ concept

A common theme in design is making sure there is continuity when dealing with multiple editions. Especially within the teaching and study sector. That’s why we create a visual concept that can be used for several products and editions over a long period of time. Our most important creations are striking ideas, excellent illustrations, and a great sense for colour and typography.
Montage_CV.jpg
Montage_CV10.jpg
Montage_CV3.jpg
Montage_CV4.jpg
Montage_CV13.jpg

Kösel Schulbuch gets a modern look


With its brands Cornelsen, Volk und Wissen, Oldenbourg, Patmos and now Kösel Schulbuch, Cornelsen Verlag is Germany's market leader for religious and ethics teaching in general schools. The new logo and first envelopes were already designed for Kösel Schulbuch - business book
Montage_CV5.jpg
Montage_CV6.jpg
Montage_CV8.jpg
Montage_CV9.jpg
Montage_CV11.jpg
Advertising

On the point: persuading advertising

Since 2014 we’ve also helped the Cornelsen Verlag to establish a corporate design and advertising material.
Scook, the digital platform for teachers and students, promotes transnational and device-independent work. For
 the Didacta Educational Fair 2015 we developed advertisements, 
brochures and modular advertising media, which reflect the clear, 
progressive approach of the platform.
Scook, the digital platform for teachers and students, promotes transnational and device-independent work. For the Didacta Educational Fair 2015 we developed advertisements, brochures and modular advertising media, which reflect the clear, progressive approach of the platform.
scook, die digitale Plattform für Lehrer und Schüler, fördert verlagsübergreifendes und geräteunabhängiges Arbeiten. Für die Didacta Bildungsmesse 2015 entwickelten wir Anzeigen, Broschüren und modulare Werbemittel, die den klaren, progressiven Ansatz der Plattform spiegeln.
scook, die digitale Plattform für Lehrer und Schüler, fördert verlagsübergreifendes und geräteunabhängiges Arbeiten. Für die Didacta Bildungsmesse 2015 entwickelten wir Anzeigen, Broschüren und modulare Werbemittel, die den klaren, progressiven Ansatz der Plattform spiegeln.
scook, die digitale Plattform für Lehrer und Schüler, fördert verlagsübergreifendes und geräteunabhängiges Arbeiten. Für die Didacta Bildungsmesse 2015 entwickelten wir Anzeigen, Broschüren und modulare Werbemittel, die den klaren, progressiven Ansatz der Plattform spiegeln.
scook, die digitale Plattform für Lehrer und Schüler, fördert verlagsübergreifendes und geräteunabhängiges Arbeiten. Für die Didacta Bildungsmesse 2015 entwickelten wir Anzeigen, Broschüren und modulare Werbemittel, die den klaren, progressiven Ansatz der Plattform spiegeln.
scook, die digitale Plattform für Lehrer und Schüler, fördert verlagsübergreifendes und geräteunabhängiges Arbeiten. Für die Didacta Bildungsmesse 2015 entwickelten wir Anzeigen, Broschüren und modulare Werbemittel, die den klaren, progressiven Ansatz der Plattform spiegeln.
scook, die digitale Plattform für Lehrer und Schüler, fördert verlagsübergreifendes und geräteunabhängiges Arbeiten. Für die Didacta Bildungsmesse 2015 entwickelten wir Anzeigen, Broschüren und modulare Werbemittel, die den klaren, progressiven Ansatz der Plattform spiegeln.
scook, die digitale Plattform für Lehrer und Schüler, fördert verlagsübergreifendes und geräteunabhängiges Arbeiten. Für die Didacta Bildungsmesse 2015 entwickelten wir Anzeigen, Broschüren und modulare Werbemittel, die den klaren, progressiven Ansatz der Plattform spiegeln.
scook, die digitale Plattform für Lehrer und Schüler, fördert verlagsübergreifendes und geräteunabhängiges Arbeiten. Für die Didacta Bildungsmesse 2015 entwickelten wir Anzeigen, Broschüren und modulare Werbemittel, die den klaren, progressiven Ansatz der Plattform spiegeln.
scook, die digitale Plattform für Lehrer und Schüler, fördert verlagsübergreifendes und geräteunabhängiges Arbeiten. Für die Didacta Bildungsmesse 2015 entwickelten wir Anzeigen, Broschüren und modulare Werbemittel, die den klaren, progressiven Ansatz der Plattform spiegeln.
scook, die digitale Plattform für Lehrer und Schüler, fördert verlagsübergreifendes und geräteunabhängiges Arbeiten. Für die Didacta Bildungsmesse 2015 entwickelten wir Anzeigen, Broschüren und modulare Werbemittel, die den klaren, progressiven Ansatz der Plattform spiegeln.
scook, die digitale Plattform für Lehrer und Schüler, fördert verlagsübergreifendes und geräteunabhängiges Arbeiten. Für die Didacta Bildungsmesse 2015 entwickelten wir Anzeigen, Broschüren und modulare Werbemittel, die den klaren, progressiven Ansatz der Plattform spiegeln.
scook, die digitale Plattform für Lehrer und Schüler, fördert verlagsübergreifendes und geräteunabhängiges Arbeiten. Für die Didacta Bildungsmesse 2015 entwickelten wir Anzeigen, Broschüren und modulare Werbemittel, die den klaren, progressiven Ansatz der Plattform spiegeln.
scook, die digitale Plattform für Lehrer und Schüler, fördert verlagsübergreifendes und geräteunabhängiges Arbeiten. Für die Didacta Bildungsmesse 2015 entwickelten wir Anzeigen, Broschüren und modulare Werbemittel, die den klaren, progressiven Ansatz der Plattform spiegeln.
scook, die digitale Plattform für Lehrer und Schüler, fördert verlagsübergreifendes und geräteunabhängiges Arbeiten. Für die Didacta Bildungsmesse 2015 entwickelten wir Anzeigen, Broschüren und modulare Werbemittel, die den klaren, progressiven Ansatz der Plattform spiegeln.
Neben der Covergestaltung dieser Lehrwerkreihe (Thema: Deutsch als Fremdsprache) übernahm Rosendahl Berlin auch die Konzeption und Entwicklung der begleitenden Werbemaßnahmen. Im spielerischen Umgang mit dem Panorama-Thema entstand eine abgestimmte Choreographie aus mehrstufigen Mailings und Website-Aktionen, die Lust auf eine sprachliche Horizonterweiterung machen.
Neben der Covergestaltung dieser Lehrwerkreihe (Thema: Deutsch als Fremdsprache) übernahm Rosendahl Berlin auch die Konzeption und Entwicklung der begleitenden Werbemaßnahmen. Im spielerischen Umgang mit dem Panorama-Thema entstand eine abgestimmte Choreographie aus mehrstufigen Mailings und Website-Aktionen, die Lust auf eine sprachliche Horizonterweiterung machen.
Neben der Covergestaltung dieser Lehrwerkreihe (Thema: Deutsch als Fremdsprache) übernahm Rosendahl Berlin auch die Konzeption und Entwicklung der begleitenden Werbemaßnahmen. Im spielerischen Umgang mit dem Panorama-Thema entstand eine abgestimmte Choreographie aus mehrstufigen Mailings und Website-Aktionen, die Lust auf eine sprachliche Horizonterweiterung machen.
Neben der Covergestaltung dieser Lehrwerkreihe (Thema: Deutsch als Fremdsprache) übernahm Rosendahl Berlin auch die Konzeption und Entwicklung der begleitenden Werbemaßnahmen. Im spielerischen Umgang mit dem Panorama-Thema entstand eine abgestimmte Choreographie aus mehrstufigen Mailings und Website-Aktionen, die Lust auf eine sprachliche Horizonterweiterung machen.
Neben der Covergestaltung dieser Lehrwerkreihe (Thema: Deutsch als Fremdsprache) übernahm Rosendahl Berlin auch die Konzeption und Entwicklung der begleitenden Werbemaßnahmen. Im spielerischen Umgang mit dem Panorama-Thema entstand eine abgestimmte Choreographie aus mehrstufigen Mailings und Website-Aktionen, die Lust auf eine sprachliche Horizonterweiterung machen.
Neben der Covergestaltung dieser Lehrwerkreihe (Thema: Deutsch als Fremdsprache) übernahm Rosendahl Berlin auch die Konzeption und Entwicklung der begleitenden Werbemaßnahmen. Im spielerischen Umgang mit dem Panorama-Thema entstand eine abgestimmte Choreographie aus mehrstufigen Mailings und Website-Aktionen, die Lust auf eine sprachliche Horizonterweiterung machen.
Neben der Covergestaltung dieser Lehrwerkreihe (Thema: Deutsch als Fremdsprache) übernahm Rosendahl Berlin auch die Konzeption und Entwicklung der begleitenden Werbemaßnahmen. Im spielerischen Umgang mit dem Panorama-Thema entstand eine abgestimmte Choreographie aus mehrstufigen Mailings und Website-Aktionen, die Lust auf eine sprachliche Horizonterweiterung machen.
Neben der Covergestaltung dieser Lehrwerkreihe (Thema: Deutsch als Fremdsprache) übernahm Rosendahl Berlin auch die Konzeption und Entwicklung der begleitenden Werbemaßnahmen. Im spielerischen Umgang mit dem Panorama-Thema entstand eine abgestimmte Choreographie aus mehrstufigen Mailings und Website-Aktionen, die Lust auf eine sprachliche Horizonterweiterung machen.
Please wait